Am elften Spieltag der zweiten Fußball Bundesliga ist der VfL Bochum 1848 auf den SSV Jahn Regensburg getroffen. Die Gäste sind schon früh in Führung gegangen.

VfL Bochum 1848 gegen SSV Jahn Regensburg 3:3

An der Castroper Straße ist der VfL Bochum 1848 auf den SSV Jahn Regensburg getroffen. Die Tabellennachbarn der zweiten Fußball Bundesliga werden nur von dem Torverhältnis voneinander getrennt. Hier stehen die Bochumer (+6) besser da, als die direkten Nachbarn mit +3. Die formstarken Regenburger wollen an diesem Abend den Ruhrpottlern den vierten Heimsieg in Folge versauen. Den die Bochumer sind verletzungsgeplagt. Zuletzt hat sich Sebastian Maier verletzt und fällt aus.

Die Bochumer sind zwar die spielfreudigere Mannschaft auf dem Platz, doch das erste Tor machen die Gäste. Nach elf Minuten auf dem Platz haben die Regensburger die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Geipl schießt zunächst von der Ecke aus in Richtung Mitte, wo der Ball abgewehrt wird. Dann nimmt Adamyan den Ball an, passt ihn zu Adamyan, der den Ball mit dem Kopf zwischen die Latten knallt.

Gut 34 Minuten später, also kurz vor Ende der ersten Halbzeit, schaffen die Bochumer den Ausgleich. Robert Tesche platziert den Ball in dem Tor und sorgt somit für seinen zweiten Saisontreffer. Nach 54 Minuten auf dem Platz können die Bochumer durch Lukas Hinterseer den Vorsprung weiter ausbauen. Damit nicht genug. Gut elf Minuten später trifft Hinterseer erneut und sorgt für das dritte Tor am Abend. Allerdings lassen sich die Gäste davon nicht entmutigen. Das Spiel hat sich gedreht, als eine Aufholjagd von Regensburg beginnt. Nach 77 Minuten auf dem Feld wird Marc Lais von Danilo Soares leicht berührt, was der Schiedsrichter in einen Strafstoß für Jahn Regensburg auslegt. Lais verwandelt und die Gäste kommen auf 3:2 heran. Der Ausgleich sollte an der Castroper Straße in der Nachspielzeit fallen. Julian Derstroff leitet den Angriff ein, Adamyan verlängert und Hamadi Al Ghaddioui sorgt für den Ausgleich. Somit endet das Spiel unentschieden für beide Mannschaften.

Über mich

Hi, als Journalistin weiß ich genau, worauf es bei Texten ankommt. Eine gute Geschichte, die Emotionen erweckt und Bilder vor dem inneren Auge erscheinen lässt. Hier auf der Webseite erfahren Sie, wie Sie mit mir zusammenarbeiten können. Sind Sie an Storys rund um Sport und Musik interessiert, dann ist das Magazin etwas für Sie. In meinem Blog gebe ich Tipps zum Schreiben, Fotografieren und meinem Alltag. Viel Spaß beim Stöbern!
Auf Social Media teilen